AlphaForce
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entstehung des Ordens

Nach unten

Entstehung des Ordens Empty Entstehung des Ordens

Beitrag  Gast Fr Dez 24, 2010 12:40 pm

Vor langer Zeit auf Tython geschah es, dass sich die Philosophen und Wissenschaftler unterschiedlichster Welten und Spezies zusammensetzten, um einer mysteriösen Entität auf dem Grund zu gehen. Die damals noch geheimnisvolle Entität sollte später unter den Namen „die Macht“ bekannt werden und das Antlitz des bekannten Universums für immer verändern und die damaligen Untersuchungen waren an dieser Entwicklung sicher nicht ganz unschuldig. In dieser Zeit des Aufbruchs ins Unbekannte finden wir in unseren Aufzeichnungen auch den Ursprung unseres Ordens.



Schon damals, als die „Macht“ noch jung war, gab es einige Lebewesen, die sich darüber im Klaren waren, das mit dem bestreben die „Macht“ zu nutzen, sie zu erlernen und einzusetzen, nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch neue Gefahr in die Welt kommen. Zwei der damaligen Forscher, Philosophen der Spezies Mensch, machten es sich zur Aufgabe einen Orden zu gründen mit dem Ziel, die mit der Forschung einhergehende Entwicklung der sogenannten „Machtbegabten“ zu beobachten.



Leider sind unsere Aufzeichnungen von dieser Stelle an nur noch bruchstückhaft und es ist nicht klar, welche Informationen genau über die Jahrtausende verloren gegangen sind, zerstört oder gar gestohlen wurden. Wenigstens konnten wir aus den Fragmenten und Überlieferungen die Namen der Gründer unseres Ordens rekonstruieren. Es handelt sich um Aljema und Zamiel Coella. Der gemeinsame Nachname weist auf darauf hin, dass es sich bei den beiden um Verwandte, wahrscheinlich Geschwister, handeln muss.



In Ihrer Weisheit sahen Aljema und Zamiel, dass den „Machtbegabten“ mit der Nutzung der „Macht“ auch eine große Verantwortung zuteil wird. Daher auch der Name des Ordens: „Alpha Force“, die „erste Macht“.



Lange Zeit kamen die Mitglieder des Ordens ihrer Aufgabe gewissenhaft nach und verhinderten so manche Extreme, sei es der Bösen oder der Guten Seite. Mit der Zeit entstanden jedoch interne Konflikte, denn Neutralität auf Dauer aufrecht zu erhalten schien und war unmöglich. Die Spannungen im Orden erreichten ihren Höhepunkt während des großen Hyperraumkriegs, der in einer Spaltung des Ordens gipfelte, da ein Teil die Republik unterstützte und voll und ganz hinter ihr stand, während ein anderer Teil auf Seiten der Sith stand und sie mit gleicher Inbrunst zu verteidigen versuchte. Es kam zu einem internen Krieg, in der beide Seiten in offener Feindseligkeit gegenüber standen. Welche der beiden Seiten oder welche Situation letztendlich dazu führte ist bisher unbekannt. Fest steht nur das in dieser Zeit das meiste unseres gesammelten Wissens verloren ging. Nur der Orden blieb erhalten und viele seiner Mitglieder streifen auch heute noch durch den Weltraum, versuchen das Schicksal des Universums auf ihre Art zu lenken. Sei es auf der Seite der Republik oder des Imeperiums. Fest steht, das sich die Ordensmitglieder beider Fraktionen erneut gegenüberstehen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten